RGBW – bietet hohe Farbwiedergabequalität.

Feinste Nuancen und Akzente erkennen und setzen.

Brillante Farbwiedergabe durch RGBW Leuchtmittel. Bei diesem Leuchtmittel mit der Bezeichnung RGBW vereinen sich die Vorteile verschiedener Prinzipien. Eine Kombination von RGB und (W) weißem Licht. Beim RGBW Leuchtmittel sind die LEDs mit vier verschiedenen Lichtfarben bestückt (Red Green Blue White).

Dadurch können alle Farben des Farbraumes über DALI DT 8 primary Nan gefahren werden. Des Weiteren ermöglicht diese Kombination von LED-Farben im Weißbereich von 3.000 bis 4.000 K einen außerordentlich hohen Farbwiedergabeindex (CRI > 93).

Solch hohe CRI-Werte werden überall dort benötigt, wo eine möglichst natürliche Farbwiedergabe erforderlich ist, z. B. in grafischen Betrieben, Boutiquen & Ladengestaltung, Juweliergeschäften und Museen.

Auch die Leuchtmittel RGBW sind intelligent, d. h. im Speicher der Leuchtmittel ist der Bin der bestückten LED hinterlegt, so dass unabhängig vom Bin der verbauten LED ein konstantes Lumenpaket und ein gleicher Farbort aller Leuchtmittel dieses Typs gewährleistet werden. Entwickelt für die professionelle Lichtplanung.